Blog

Die etwas andere WM in rund 100 Tagen

2023-03-02T09:52:56+01:0009.08.2022|Neuigkeiten|

Der Sommer 2022 geht langsam dem Ende zu. Die Sommerferien sind schon praktisch überall vorbei, die heissen Temperaturen bleiben noch (in Erinnerung) und die heimische Fussball-Saison hat in allen Ligen wieder gestartet. Eigentlich hätte im Juni/Juli 2022 nicht nur die Frauen-EM sondern auch die WM im Männerfussball stattfinden sollen. Vergleich der Distanzen: Die WM in

Auswirkungen der Corona-Krise auf die Fussball-EM

2021-03-29T16:44:39+02:0010.03.2021|Neuigkeiten|

Das gab es noch nie! Die UEFA musste die EM 2020 aufgrund der Corona-Pandemie um 12 Monate verschieben. Die Verbreitung des Coronavirus hat gravierende Auswirkungen auf die Sportbranche, während die Digitalisierung der Medienbranche stark vorantreiben wird. EM 2020 oder EM 2021? EM 2020! Eigentlich sollte die EM 2020 vom 12. Juni bis 12. Juli 2020

Erhöhte Gewinnchance dank Zwischenrangliste nach Gruppenphase und Finals

2020-03-18T09:04:27+01:0018.03.2020|Neuigkeiten|

Schon bald bricht das Fussballfieber wieder aus und der Kampf um den Titel des Tipp-Königs der EM 2020 beginnt. Auch für die Fussball-EM 2020 ist das Tippspiel von Leuchter wieder ein äusserst attraktives Instrument Ihre Zielgruppe zu faszinieren. Neu ist die Preisvergabe durch die Zwischenrangliste nach der Gruppenphase und der Finals möglich.

So nutzen Sie das EM-Fieber 2021 für Ihr Unternehmen!

2020-03-18T09:06:54+01:0017.03.2020|Neuigkeiten|

Wie wichtig Emotionen im Marketing sind und welche Vorteile emotionale Inhalte bieten, haben wir im Blogbeitrag «Warum Marketing heute Emotionen braucht!» ausführlich erläutert. Dass Marketing auch ohne entsprechend ausgerichtete Inhalte emotional sein kann, zeigen die zahlreichen «Shitstorms» der letzten Jahre sehr eindrucksvoll. Es gibt aber auch Themen, die ganz grosse Gefühle auslösen und das quasi

Mehr Sicherheit auf dem Fussballplatz – Präventionsarbeit und Begeisterung mit dem Leuchter Tippspiel

2018-05-11T15:43:06+02:0011.05.2018|Neuigkeiten|

Die Suva führt zur WM 2018 erstmalig ein eigenes Tippspiel mit Unterstützung von Leuchter Software Engineering durch. Wir haben Philippe Gassmann, den Bereichsleiter Kampagnen Freizeitsicherheit der Suva befragt, welche Ziele die Suva verfolgt und womit das Tippspiel von Leuchter am Ende überzeugen konnte. Unterhaltung und Prävention als Ziel Die Suva, der grösste Unfallversicherer der Schweiz,

Vereinfachtes Pricing-Modell beim Leuchter Tippspiel

2020-04-30T15:50:03+02:0010.04.2018|Neuigkeiten|

Das Tippspiel von Leuchter ist gerade im EM-Jahr 2020 eine äusserst attraktive Möglichkeit Ihre Zielgruppe zu begeistern. Wecken Sie positive Emotionen, binden Sie Ihre Zielgruppe fester an Ihr Unternehmen und nutzen Sie das Tippspiel als Plattform für effektive Kampagnen. Basierend auf Erfahrungen der letzten Jahre mit unseren Kunden haben wir das Pricing-Modell vereinfacht und bieten

Go to Top